Das Unternehmen

Eulenspiegel: Qualität aus Tradition

Wenn man von Profi-Aqua-Schminke „Made in Germany“ spricht, denkt man an Eulenspiegel – und wenn man an Eulenspiegel denkt, spricht man von Profi-Aqua-Schminke „Made in Germany“. Dass sich die Eulenspiegel Profi-Schminkfarben GmbH längst am Markt etabliert und einen Namen gemacht hat, hat seinen guten Grund: und der lautet „Qualität aus Tradition“! Im Laufe von nunmehr rund zwei Jahrzehnten haben die Schminkprodukte aus Hadamar-Niederzeuzheim – zentral gelegen im Herzen Europas - nicht nur in Deutschland, sondern auch bei zahlreichen europäischen Nachbarn längst Kultstatus erreicht.

Die Anfänge des Unternehmens, dessen Führung seit der Gründung bis zum heutigen Tag in den Händen von Nicole Hellmich-von Kleist und Ewald Schlitt liegt, gehen bis ins Jahr 1991 zurück. Damals reiste Nicole Hellmich-von Kleist, die nach ihrem Besuch der Kosmetikschule in Wiesbaden eine Ausbildung zum „Make-up-Artist“ in Köln absolvierte, durch die Republik und machte sich auf Straßenfesten, aber auch in zahlreichen bekannten Freizeitparks beim Kinderschminken einen Namen. Damals noch als „Eulenspiegel – Die Fun-Company“ bezog man 1995 den ersten eigenen Firmensitz: das Eulenspiegel-Haus in Hadamar-Niederzeuzheim. Noch heute ist das imposante, unter Denkmalschutz stehende Backsteingebäude aus dem Jahre 1903 Hauptsitz von Eulenspiegel. Von da an nahm die Firmenchronik rasant an Fahrt auf: 1996 war die Geburtsstunde der ersten eigenen Produkte und man entwickelte die ersten eigenen Eulenspiegel-Schminkfarben. 1997 wurde „Eulenspiegel“ zu einer geschützten Marke, und wieder nur ein Jahr später – 1998 – wurde aus der „Fun-Company“ die Eulenspiegel Profi-Schminkfarben GmbH, an der Spitze mit den beiden Geschäftsführern Ewald Schlitt und Nicole Hellmich-von Kleist.

Mittlerweile circa 3000 Eulenspiegel-Produkte

Im Laufe der Jahre kamen regelmäßig neue Produkte hinzu und auch der Vertrieb weitete sich immer weiter aus, sodass Eulenspiegel-Produkte nicht nur in Deutschland, sondern auch in ganz Europa längst ein Renner sind. Die Produktpalette ist von einst rund 100 unterschiedlichen Produkten - in den Anfängen des Unternehmens - bis auf heute mehr als 3000 Eulenspiegel-Produkte angewachsen. 

Neben unseren zahlreichen Produkten sind wir besonders stolz auf die mittlerweile rund 15 eigenen Publikationen (mit den verschiedensten Schminktipps und -ideen), die das Unternehmen im Laufe der Jahre selbst herausgegeben hat oder die von namhaften Verlagen veröffentlicht wurden.

Die Kultfarben aus der Manufaktur

DAS Erfolgsgeheimnis von Eulenspiegel ist die Qualität der Produkte, auf die in Hadamar-Niederzeuzheim stets der größte Wert gelegt wird. Eulenspiegel-Profi-Schminkfarben sind „die Kultfarben aus der Manufaktur“. Die Farben sind glutenfrei undparfümfrei. Sie werden ohne Zusatz von UV-Filtern und optischen Aufhellern hergestellt. Die lebendigen, kräftigen Eulenspiegel Profi-Schminkfarben eignen sich besonders gut zum Schminken von Kindern.

„Außerdem werden sie ständig aktualisiert, da zum Beispiel neu hinzukommende Farbnuancen auf gleichen Basisstoffen zum Updaten der gesamten Produktpalette führen", erklärt Nicole Hellmich-von Kleist; und Ewald Schlitt fügt hinzu: „Wir versuchen stets einen Vorsprung vor den Richtlinien zu haben, um dann besser zu sein als das Mindestmaß, das der Gesetzgeber vorgibt.“ Zusätzlich durchlaufen alle angebotenen Produkte regelmäßige interne Qualitätskontrollen, um sicherzustellen, dass der Kunde stets für die jeweilige Anwendung eine optimale Warenqualität und das zum jeweiligen Einsatz passende Produkt erhält. Eulenspiegel Profi-Schminkfarben enthalten keine Rohstoffe tierischem Ursprungs (vegan), wurden nicht an Tieren getestet und sind dermatologisch getestet.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen